24. Juli 2013

Pullover / Strickkleid quergestrickt


Für den letzten Winter hatte ich mir diesen Pullover gestrickt. Ich fand eine Anleitung für einen Kurzpullover bei "Für Sie" Online. Dieser war mir dann doch zu kurz und so habe ich einfach die Anleitung um ein paar Maschen erweitert.
So wurde aus dem Pullover dann eher ein Strickkleid, aber das war OK für mich.

Anstatt der angegebenen Alpacawolle habe ich ein Jackengarn von OnLine Linie 52 benutzt. Dazu eine Riesenstricknadel Gr. 12 mit 1,50m Länge. Das ist nötig, da dieser Pullover quer gestrickt wird, also nicht wie üblich von oben nach unten, sondern von links nach rechts. Der enorme Vorteil, alles ist und bleibt in einem Stück und so gibt es kein annähen von Teilen usw.

Ich hoffe das ich es in diesem Winter mal tragen kann, letztes Jahr passte unser kleiner Wilhelm leider nicht mit rein und so verschwand es im Kleiderschrank :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen