8. Mai 2014

Eine Baby-Ganitur Gr. 56 für die kleine Prinzessin




Verwendete Wolle: Happy "Anti Pilling" von Gründl
je 1 Knäul: Farbe Nr. 04 und Farbe Nr. 02 
Nadelstärke 3,5

Die Anleitungen habe ich bei YouTube gefunden und etwas abgeändert.


Hexagonjacke

Anleitung von Sevilart

* je Sechseck 10 Runden häkeln (jede 3te rosa)
* der Bauchumfang der Jacke hat dann 45cm
* Ich habe am unteren Rand aus je 6 hStb eine Art Muschelrand gehäkelt


und am Kragen aus 3 Reihen hStb (jede Masche verdoppeln) einen Kringelrand.
Bändchen: 2 Luftmaschenketten (weiß) aus 70 Luftmaschen, in jede Masche 3 hStb.


Sommermütze


Anleitung von Redaktion Hug

Hier habe ich am unteren Rand 2 Runden Reliefstäbchen (je 1x vorne, 1x hinten) gehäkelt.
Dann eine Runde feste Maschen und am Rundenende wenden und noch eine Runde feste Maschen von innen häkeln.
Die Blume habe ich aus dem Kopf gehäkelt.
Der Umfang des Mützentellers betrug 36cm, ab dann keine Zunahmen mehr. 
Ich denke nun passt sie bis 35cm Kopfumfang. 


Babyschuhe mit Riemchen


Anleitung von Berlin Crochet

Bei den Schühchen habe ich das Riemchen zum zuknöpfen gemacht, dazu habe ich dieses nicht wie gezeigt dan 11 Maschen an der anderen Seite des Schuh´s befestigt, sondern 18 LM gehäkelt und diese dann mit 4 Reihen festen Maschen überhäkelt.
In der 3 Reihe habe ich ein Knopfloch eingearbeitet.
Fußlänge: 9,5cm

Viel Spaß beim Nacharbeiten!!!

2 Kommentare:

  1. Achkottchen was für ein süßes Set! ♥ Ganz toll. Vielen Dank für die Links!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Fanny,
    du hast eine Wunderbare Seite und ich würde dich gerne verfolgen,
    leider bin ich nur bei GFC
    Google FriendsConnect und deshalb kann ich mich nicht als Leser eintragen.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen